Unser Lachs

Zertifiziert und nachhaltig

 Direkt aus den Gewässern von Alaska

Seit vielen Jahren bereisen wir das wunderschöne Alaska.
 Die unberührte Natur mit einer Artenvielfalt in Flora und Fauna begeistert uns jedes Mal aufs Neue.


In der bei Schweizern beliebten Räucherei Trapper’s Creek werden die Lachse mit Sorgfalt und Fachwissen verarbeitet. Viele Auszeichnungen und Goldmedaillen zeugen von aussergewöhnlicher Qualität. Wir sind stolz, Partner sein zu dürfen. 


Ein Naturprodukt erster Güte. Mehr Bio geht nicht mehr.

Rotlachs 

Rotlachse (Sockeye) ernähren sich ausschliesslich von Krill, also kleinen Krebsen. Dies verleiht ihm das intensive rote Fleisch. Der geringe Fettanteil ergibt einen milden, angenehmen Geschmack. Der hohe Anteil von Omega 3 Fettsäuren ist ein wesentlicher Anteil für eine gesunde Ernährung.


 Der Rotlachs eignet sich hervorragend für eine LOX Räucherung bei etwa 22 °- 25° Celsius.

Königslachs

Der Königslachs ist der grösste der 5 Lachsarten. Dieser ernährt sich mehrheitlich von kleinen Fischen wie Sardinen und anderen Fischen. 


Er wird heiss geräuchert (Kipperet), also mit mindestens 60° Celsius.